Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Treffen Klimaschutz und Nachhaltigkeit

FEB
03

Treffen Klimaschutz und Nachhaltigkeit


Datum Freitag, 3. Februar 2023, 18:00 - 19:00 Uhr
Standort Ev. Kirchengemeinde Essen-Rellinghausen, Bodelschwinghstr. 6, Gemeindezentrum, 45134 Essen
Treffen Klimaschutz und Nachhaltigkeit

Klimaschutz geht uns alle an. Dazu kann jede und jeder einzelne auf vielfältige Weise einen Beitrag leisten. Aber auch als Kirchengemeinde stehen wir in der Verantwortung, uns für die Bewahrung der Schöpfung nicht nur mit Worten sondern auch mit aktivem nachhaltigen Handeln einzubringen. 

Was heißt das konkret? Wo haben wir bereits Schritte zu Nachhaltigkeit und Klimaschutz unternommen und wo gibt es noch Nachholbedarf? Welche konkreten Ideen gibt es und wie können wir diese umsetzen? In unserem ersten Treffen am 6. Januar 2023 haben wir schon einiges zusammengetragen. Eine erste Pflanzaktion ist schon geplant!

Beim zweiten Termin wollen wir weitere Aktionen entwickeln, Ideen sammeln und konkrete Aktivitäten in Angriff nehmen!

Wer mitdenken und mithandeln will, der ist gerne eingeladen!

Mehr Infos zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit auf unserer Website!